Uncategorized

Vater und Tochter in Utah sterben bei tragischem Unfall, Bulldozer fliegt vom Abschleppwagen und zerquetscht Auto

Ein Vater aus Utah und seine 16-jährige Tochter kamen bei einem schrecklichen Unfall im Ogden Canyon ums Leben, als der Pickup, in dem sie unterwegs waren, von einer herumfliegenden Planierraupe erfasst wurde.

Berichten zufolge war Richard Hendrickson, CEO von Lifetime Products, mit seiner Frau und seinen drei Kindern unterwegs, als ein Abschleppwagen, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, den Halt an dem Mini-Bulldozer verlor, den er transportierte, und ihn auf das Fahrzeug der Familie schleuderte.

Hendrickson und seine Tochter Sally kamen ums Leben, während die überlebenden Passagiere mit dem immensen Schmerz des Verlusts ihrer Angehörigen zu kämpfen haben. Lesen Sie weiter, um mehr über diesen schrecklichen Absturz zu erfahren, bei dem ein Vater und seine Tochter ums Leben kamen.

Am Samstag, dem 6. Juli, fuhr der 57-jährige Richard Hendrickson mit seiner Familie eine schmale zweispurige Straße im Ogden Canyon im Osten des Weber County, Utah, entlang.

Nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Sicherheit war ein Abschleppwagen mit schwerem Gerät gegen 12:49 Uhr in östlicher Richtung unterwegs, als er versuchte abzubiegen.

Beim „Fahren durch eine Rechtskurve“ löste sich der „Bulldozer“ vom Abschleppwagen und schleuderte ihn in Hendricksons GMC-Pickup, der in westlicher Richtung fuhr und ein Boot hinter sich herzog.

Richard – CEO von Lifetime Products, einem Geschäft für Gartenmöbel und Sportartikel – und seine 16-jährige Tochter Sally kamen ums Leben, während drei weitere Personen – nachweislich seine Frau Julie und zwei seiner vier Kinder – wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus behandelt wurden.

Laut ihrem Facebook-Profil lebt Lyssa, das vierte Kind der Hendricksons, in Thailand und arbeitet als Missionarin für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

„Wird schmerzlich vermisst“

Immer mehr Ehrungen gingen für den „vertrauenswürdigen und geschätzten“ Mann ein, den seine Freunde und Kollegen als „Visionär“ bezeichnen.

„Mit tiefer Trauer geben wir den tragischen und plötzlichen Tod unseres CEO und Präsidenten Richard David Hendrickson bekannt. Dieser herzzerreißende Vorfall forderte auch das Leben einer seiner Töchter, Sally“, heißt es in einer  Erklärung von Lifetime Products . In der Erklärung wird der Mann als „mehr als nur ein Unternehmensleiter“ beschrieben: „Er war auch ein Visionär und ein Freund für viele in unserem Unternehmen und in der weiteren Gemeinschaft.“

Barry Mower, der Gründer der Organisation, fügt der Nachricht hinzu: „Er war einer meiner vertrauenswürdigsten und geschätztesten Freunde und wird uns sehr fehlen.“

Utahs Gouverneur Spencer Cox sprach der Familie auf X sein Beileid aus und schrieb: „Richard war ein Freund und ein unglaublicher Anführer. Sein tragischer Tod und der seiner Tochter Sally brechen uns das Herz.“   Cox fügte hinzu : „Wir trauern mit den Hinterbliebenen seiner Familie und beten, dass sie Trost und Heilung finden.“

Ein Nutzer antwortete auf den Beitrag des Gouverneurs mit dem Tweet: „Ich bete für Richards Familie, das ist absolut sinnlos! Gouverneur Cox, Sie und Ihre Regierung MÜSSEN etwas unternehmen, um unsichere Ladungen streng zu regulieren und hart zu bestrafen.“

Riskanter Durchgang

Nach den tragischen Todesfällen wurde eine Petition gestartet, um größeren Fahrzeugen die Durchfahrt durch den schmalen „zweispurigen Durchgang“ zu verbieten, der „auf der einen Seite vom Ogden River und auf der anderen Seite von steilen Bergklippen flankiert wird“.

In der Petition, die bis Dienstag rund 3.300 Unterschriften von insgesamt 5.000 hatte, heißt es: „Wir erheben diese Petition, um die Zulassung von Fahrzeugen auf dem Highway 39, der durch das Herz des Ogden Canyon führt, zu regulieren. Es ist dringend notwendig, die Anzahl der Fahrzeuge, die diese enge Straße befahren dürfen, zu begrenzen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten, die auf sie angewiesen sind.“

Was halten Sie von dieser Geschichte? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit und teilen Sie anschließend diese Geschichte, damit wir der Gemeinschaft, die um Richard und Sally Hendrickson trauert, etwas Anteilnahme schenken können.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *